Werkstätten für Menschen

Mach mit!

Auch Du findest Werkstätten wichtig? Dann teil Deine Meinung und Dein Wissen auf Facebook, Instagram, Twitter oder anderen Social-Media-Kanälen. Ob knallharte Fakten oder ein Aufruf zum „Schichtwechsel“: Mach mit! Motive einfach per Rechtsklick speichern und im eigenen Kanal teilen.

Postings
Banner zum Einbinden auf der Website
Rahmen zur Anwendung für eigene Motive

Schichtwechsel – Perspektivwechsel

Das Klischee, Werkstattarbeit sei monoton und anspruchslos, hält sich zäh. Dabei gestalten Werkstätten Arbeit so, dass Menschen mit Behinderungen am Arbeitsleben teilhaben können – individuell angepasst an ihre Fähigkeiten. Erlebe selbst, wie abwechslungsreich der Alltag in einer Werkstatt für behinderte Menschen ist und mach am 16. September den Schichtwechsel! Sei für einen Tag Teil eines inklusiven Werkstatt-Teams und ermögliche im Gegenzug Werkstattbeschäftigten einen Einblick in Dein Arbeitsleben.

 

Erfahren Sie hier, wie das geht und wie Sie teilnehmen können

Vielen Dank an die Beschäftigten und unterstützenden Werkstätten

Für die Kampagne war es ausdrücklicher Wunsch der beteiligten Personen, auf das Nennen von Nachnamen zu verzichten. Um die Privatsphäre der Werkstattbeschäftigten zu schützen, kommen wir diesem Anliegen gerne nach.

Behinderten-Werk Main-Kinzig e. V. // www.bwmk.de

barner 16 alsterarbeit gGmbH // www.barner16.de

GWW – Gemeinnützige Werkstätten und Wohnstätten GmbH // www.gww-netz.de

Heilpädagogisches Zentrum Krefeld - Kreis Viersen gGmbH // www.hpz-krefeld-viersen.de

MIT MACHEN!